Da ich heute bis morgen Abend in Busan auf einer Tagung bin, gibt’s heute den vorerst letzten Beitrag zum Philippinenaufenthalt. Mein Kontigent für Videos ist leider bis Samstag ausgeschöpft, ich kann erst später wieder welche hochladen.
Am dritten Tag verzogen sich so langsam die Wolken. Am Abend gab’s dank einiger Restwolken wundervolle Sonnenuntergänge. Diese dauerten aber nicht allzu lang an, denn kurz nach 6 war’s dunkel. In den Tropen geht da wie ein Lichtschalter um.
Die Gezeiten haben den Strand jeden Tag anders aussehen lassen und hinterließen immer wieder neue Muscheln und Schnecken. (Video!)
Hier noch einige Bilder und Videos von den Tauchgängen. Der Kollege ist mein Tauchlehrer, ein Franzose. (Video 1, Video 2, Unterwasservideo 3)
Zum Geburtstag habe ich am Abend einen zuckersüßen Kuchen geschenkt bekommen, natürlich mit Fischen drauf 😉 . Außerdem hatte ich an dem Tag meinen Tauchschein fertig gemacht, war also ein richtig toller Tag.
Das Resort war recht übersichtlich und durch die Wasserläufe und vielen Verwinkelungen äußerst neckisch. Wobei die meisten Tiere dann doch eher mein Bungalow bevorzugten.
Bei schönem Wetter sind das natürlich absolute Traumfotos, so wie man sie sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Aber auch die Tauchvideos sind toll geworden. Die Taucherei sieht wahrscheinlich einfacher aus, als sie in Wirklichkeit ist. Bei der Torte haben sich die Angestellten ja richtig Mühe gegeben.
Na dann, bis zum nächstenmal.
*träum* 🙂
die torte ist ja der wahnsinn :)… der rest auch 😀