Jun 242012
 

Am 13. Juni bin ich Abends in Richtung Philippinen aufgebrochen und kam am 22. Juni wieder zurück. Was ich alles erlebt habe (sehr viel!) werde ich in den nächsten Blogs berichten, aber starten möchte ich mit Bildern von den Tauchgängen. Die tropische Unterwasserwelt ist dermaßen vielfältig und bunt, dass es einem die Sprache verschlägt, was unter Wasser ja eh nicht so schlimm ist 😉 .

Ich habe nur Videos gemacht, da Fotos ohne Blitz bzw. ohne richtiger Ausrüstung einfach unmöglich sind. Aus den Videos habe ich einige Fotos extrahiert und bearbeitet, da Unterwasserfotos generell erstmal unscharf und farblos wirken. In den nächsten Blogbeiträgen werde ich einiges zu den Bildern erzählen, welche Arten z.B. relativ gefährlich sind (durch mögliche Bissverletzungen oder durch tödliche Gifte) und welch seltsame Verhaltensweisen manche Tierchen an den Tag legen. Außerdem werde ich dann später noch Videos online stellen. Freut euch nun auf die kunterbunte Unterwasserwelt! Auf Kommentare zu speziellen Bildern freue ich mich jetzt schon 😉 . Einfach die Maus auf ein Foto halten, schon wird die Nummer oder der Name des Bildes angezeigt, den ihr dann in den Kommentaren erwähnen könnt.

 Veröffentlicht von

  6 Antworten zu “[Philippinen] Tropische Unterwasserwelt”

  1. Das du da nun wirklich live mittenrin warst, ist ja wirklich der Hammer. Solche Bilder kennt man ja sonst nur aus dem Fernsehen oder wenn man im Zoo vor dem Aquarium steht. Da leben ja wirklich die unwahrscheinlichsten Kreaturen im Wasser, z.B. der Saurier. Aber auch du gibst als Taucher ein gutes Bild ab. Diese Erlebnisse wirst du dein ganzes Leben nicht vergessen.
    Wir sind schon gespannt auf die weiteren Berichte.
    Alles Gute, Deine Eltern.

  2. Img 38 sieht spacig aus 😀
    Ich bin gespannt auf die Videos!!
    Wie tief darfst du mit diesem Tauchschein tauchen? ?

    Viele Grüße aus Meenz

    • Hey du!
      Bild 38 stellt einen Fangschreckenkrebs (mantis shrimp) dar. Spacige Augen, langer Körper, viele Füße, und Fangarme wie eine Gottesanbeterin… der Panzer von Schalentieren kann hierbei durchschlagen werden. Also nicht ganz ohne, dieses Wesen vom anderen Stern 😉 .
      Ich darf mit meinem Open Water bis 18 m tief tauchen, auch wenn ich schon auf 19 m war, oh la la ^^.

  3. Hey Tony…
    schön wieder von Dir zu hören und zu sehen….
    Also das mit den (Dino) :-)) war echt ein Gag…. ganz ehrlich hatte auch gedacht ist echt..:-))
    Hätte ja so eine Art Fisch sein können….
    Also super Bilder tolle Aufnahmen , Glückwunsch zu Deinem Tauchschein, was Du auch alles mitmachst..:-))
    Hattest die Geburtstagskarte bekommen?
    Dann freuen wir uns auf weitere Bilder und Videos!
    Lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße Karina und Olli