Apr. 202012
 

Teil des Campus der Yeungnam-Universität  in Gyeongsan (mein Wohnort) im Frühling, dieses Mal mit Sonne 😉

(1) Selbst wenn nicht alle einen sichtbaren Sonnenschutz tragen, mindestens Sonnenschutzcreme wird wohl von den meisten verwendet. (2) Irgendwann schaukle ich das Ding auch mal. (3) Historisches Dorf direkt auf dem Campusgelände. (4+5) Leider schon größtenteils verblüht, aber der hier abgebildete Pfad der Liebe war wirklich wie im Märchen. Das war übrigens am Sonntag, Kirschblütenfestival auf dem Campus, deshalb auch die Menschenmasse.

 

nächtliche Aufnahmen von Gyeongsan und Daegu

(1) Blick vom Apartment in Richtung asiatischer Morgensonne. (2) Pompöser Bahnhof in Gyeongsan. (3+4+5) Facetten von Gyeongsan. (6) Dieses Mal Daegu. (7+8) Stimmung nach dem Regen, Blick vom Apartment.

 

Impressionen aus Daegu

(1) Gebäudedetails der Stadtglocke Dalgubeol-daejong von Daegu. (2) Kleiner Ausblick auf die 2,5 Mio Einwohner fassende Metropole. Ebenso zu sehen: Kyungpook-National-Universität. (3) Stadtglocke Dalgubeol-daejong von Daegu. (4) Innenstadt mit sehr vielen kleinen und noblen Läden.

 

Da ich die ganze Woche im Apartment verbracht habe, gibt es zu dieser Woche nichts zu berichten, d.h., mein nächster Eintrag wird erst wieder in einigen Tagen stattfinden. Nicht, dass sich wieder welche beschweren 😉 . Berichtet mir doch stattdessen mal, was gerade so auf Arbeit, im Lab, zu Hause so los ist. Hier soll es morgen den ganzen Tag regnen, da habe ich dann eh Zeit zum lesen.

 

English:

This time there are only pictures from Gyeongsan and Daegu, I like it really much!

 Veröffentlicht von

  4 Antworten zu “Mein Campus im Frühling (2) & andere Bilderreihen”

  1. Super Bilder, vor allem die Nachtaufnahmen sehen toll aus. Es beschwert sich doch keiner, aber wir sind nun mal verwöhnt von dir, mit ständig neuen Infos.
    Alle Gute und Gesundheit, deine Eltern !

  2. Hi Tony!
    Super Bilder wieder mal von Dir gemacht…. Aber Du kannst ja auch mal von Deinem Appartement Bilder machen und von Dir schau mal in die Cam… :-)) (vielleicht auf der Schaukel?):-))
    Dann lass uns mal nicht so lange warten….. hier ist alles wie immer…
    GLG Karina und Olli

  3. Hallo Tony, mein Großer…

    nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen. Nun ist es mal an der Zeit dir ein paar Grüße nach S-Korea zu schicken. Verfolge immer voller Interesse deine Berichte. Schöne Bilder und schöne Beschreibungen, da ist man immer up2date. Das Laufereignis war natürlich auch cool und spitzenzeit, dass much neidlos anerkennen. Das war ungefähr meine Zeit in Köln damals. Bin jetzt auch wieder mehr unter die Sportler gegangen. Habe mir einfach die Zeit genommen um was gegen das schlechte Gewissen zu tun.
    Ansonsten muss ich voller Verbitterung lesen, dass du da auch schon wieder krank bist. Mensch, ich dachte die Luftveränderung wirkt mal positiv. Ach, da muss man sich um den Tony wieder Sorgen machen…
    Naja, dass solls erstmal von mir gewesen sein. Werd ma schön wieder gesund und lass dir weiter gut gehen.

    Viele Grüße
    Steffen

    • Bundi!
      Du findest meine Laufzeit ist ne Spitzenzeit? Naja, ich hätte schon erwartet, dass ich 5 min schneller bin, aber wie gesagt, es war eher ne Spaßveranstaltung. Was machst du denn derzeit für Sport? Kannste mir zur Not auch per Mail schicken.
      Die Luftveränderung sollte sich eher negativ auf mich auswirken, denn Großstadtluft ist alles andere als toll. Da genieße ich ja beinahe schon den Regen, der alles frischer schnuppern lässt. Sorgen machen muss sich keiner. Meine Tablettenphase ist seit heute Mittag vorbei und mir geht’s auch schon wieder fast vollständig super.